MB Management

        
   stefan waghubinger quer gesamt presse schild

STEFAN WAGHUBINGER (Kabarett / Satire)
Programm: Jetzt hätten die guten Tage kommen können


In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen.
90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe.

TV-Auftritte

Stefan Waghubinger hat regelmäßig TV-Auftritte. Er war u.a. schon zu sehen bei Die Anstalt (ZDF), Schlachthof (BR), 3sat Zeltkulturfestival, Mitternachtsspitzen (WDR), Kabarett aus Franken (BR), Pufpaffs Happy Hour (3sat), Alfons und Gäste (SR), 3. Stock links, die Kabarett WG (ARD), Vereinsheim (BR), Comedy mit Karsten (mdr), Comedy Tower (HR), Stratmanns (WDR), Prix Pantheon (WDR), Kleinkunstfest der Wühlmäuse (rbb), Pispers und Gäste (3sat), Otti's Schlachthof (BR), NDR Comedy Contest, Freunde in der Mäulesmühle (SWR), SWR3 latenight.

Auszeichnungen

Freistädter Frischling 2014 (Jury und Publikumspreis)
Gaukler- und Kleinkunstfestival Koblenz 2014 (3. Preis)
Das Schwarze Schaf 2012 (Gewinner)
Tuttlinger Krähe 2012 (2. Preis)
Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg 2011 (Förderpreis)
Stuttgarter Besen 2011 (Gewinner)
Stuttgarter Comedy Clash 2011 (Gewinner)
NDR Comedy Contest 2011 (Gewinner)
Hamburger Comedy Pokal 2011 (2. Preis)
Klagenfurter „Herkules“ 2011 (Publikumspreis)
Bonner „Paukenschlag“ 2010 (Jurypreis und Publikumspreis)
Trierer Comedy Slam Jahresfinale 2010 (Gewinner)

Pressestimmen:

„Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.” Böblinger Bote

„Federleicht und geschliffen Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können- und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffenen Texte so federleicht durch den Saal schweben.” Allgemeine Zeitung Mainz

Termine und weitere Infos unter www.stefanwaghubinger.de

 
Fotos und Presseinfos hier downloaden:

Videos: http://www.stefanwaghubinger.de/Filmaufnahmen/index.html

Stefan Waghubinger beim 3sat Festival